Abreisetag - Auf Wiedersehen "Schwarzer Adler"

Erstellt: Sonntag, 10. Januar 2010 Zuletzt aktualisiert: Freitag, 31. Januar 2014

2010_unterstufe_29Gestern war um 05.30 Uhr Aufstehen angesagt, um die letzten Sachen in den Koffer zu packen. Nach dem Frühstück mussten wir die Zimmer bis 07.00 Uhr geräumt haben, damit diese für die neuen Gäste hergerichtet werden konnten.
Aufgrund des gemeldeten Wetters war es unklar, wann der Bus kommen und uns abholen würde. Zum Glück war er kurz nach 09.00 Uhr da. Die Großen haben den Kleinen geholfen, das Gepäck zum Bus zu bringen.
2010_unterstufe_28Punkt 10.00 Uhr legten wir in Sillian ab. Wir hatten riesiges Glück mit den Straßenverhältnissen. Auch der Hinweis der Eifeler Busfahrer, dass evtl. der Brenner gesperrt würde, traf nicht zu. Überall war der Fahrbahnbelag schwarz und nicht - wie angekündigt - weiß. Nach nur einer langen und zwei kurzen Pausen trafen wir so erschöpft aber glücklich, unsere Familien wieder zu sehen, gegen 21.30 Uhr in Gierenderhöhe ein.
Eine tolle Woche liegt hinter uns und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim Nachtreffen. Vielen Dank bei allen Betreuern für ihre Geduld.

Zugriffe: 1519