Winter 2009 Sillian (Eifel Gruppe)

Am letzten Skitag

Erstellt: Sonntag, 08. Februar 2009 Zuletzt aktualisiert: Freitag, 31. Januar 2014
Geschrieben von Talisa, Philipp, Michael und Kerstin

2009_eifel_6Das Wetter im Tal war regnerisch, aber auf dem Berg war es nebelig und es schneite. Mittags gab es Nudeln mit Tunfisch – mmmhhh wie lecker. Danach ging der Wettkampf der beeinträchtigten Schüler auf dem Anfängerhügel los. Anschließend folgte das Slalom der Anfänger und Fortgeschrittenen. Nachmittags fuhren wir dann wieder ins Tal. Dort gaben wir die Skisachen ab. Heute Abend steht Party an.

Tagesbericht, 5. Skitag, Donnerstag

Erstellt: Donnerstag, 05. Februar 2009 Zuletzt aktualisiert: Freitag, 31. Januar 2014
Geschrieben von Anna-Lena & Jessica, Astrid-Lindgren-Schule, Prüm

2009_eifel_4Heute Morgen um 9 Uhr sind wir zur Skipiste gefahren. Oben sind alle Ski gefahren. Tobias, Jasmin und Annika haben Stangenfahren gemacht, Marco ist schon alleine gefahren. Anna-Lena ist die schwarze Piste runter gekommen. Jessica und Jenny haben die rote Piste geschafft.
Heute Mittag gab es Pommes bzw. Putengeschnetzeltes.
Danach haben wir Gruppenfotos gemacht. In den Skipausen haben wir UNO gespielt. Heute Abend machen wir einen Spiele- und Liederabend.

Eifel / 04.02.2009

Erstellt: Mittwoch, 04. Februar 2009 Zuletzt aktualisiert: Freitag, 31. Januar 2014
Geschrieben von Eifel

2009_eifel_3Nach zu frühem Aufstehen ging es zum Frühstück. Dann wurde erstmal ausgiebig gefrühstückt. Nach der Kontrolle der Hausaufgaben machten wir uns auf zum Skibus. Im viel zu kleinen Skikeller zogen wir uns die Skischuhe an und holten unsere Skier. Mit der Gondel fuhren wir zur Bergstation auf 2100 Metern. Zum Mittagessen gab es Tortellini. Nach dem Mittagessen begaben wir uns wieder auf die Piste. Die meisten können mittlerweile schwierige Pisten bewältigen. Wie immer fuhren wir gegen 15 Uhr zum Skibus. Nach der kurzen Fahrt mit dem Skibus zum Hotel Schwarzer Adler gingen wir auf unsere Zimmer und machten uns frisch. Heute gab es Kaiserschmarr'n. Nach dem Abendessen gingen wir zum Snow Happening mit vielen Attraktionen, wie z.B. Schneedisco, Bungeelaufen und Rodeln auf Schläuchen. So geht ein aufregender Tag zu Ende.